MARCO
FRAZZETTA

SEO

Gestatten: Frazzetta, Marco Frazzetta!

Mit einer beeindruckenden Reise durch über zwei Jahrzehnte Online-Welt zeichnet sich Marco Frazzetta als erfahrener Onlinemarketing-Stratege aus. Seine Karriere begann in den frühen 2000er Jahren mit der Gründung eines Hosting-Unternehmens und später einer Onlinemarketingagentur mit über 120 Mitarbeitenden. Nach erfolgreichen Unternehmensgründungen, darunter die SEO-Küche, Parfum.de und Greatnet.de, entschied sich Marco im Jahr 2021, wieder solo unterwegs zu sein. Die Geburtsstunde der SEO-Agentur Onlinemarketing-Strategen.de markiert die Bündelung seiner umfassenden Erfahrungen und seiner anhaltenden Leidenschaft für die Welt des Online-Marketings.

Sein „One-Word-Pitch“ lautet authentisch – eine treffende Beschreibung für einen Unternehmer, der über 20 Jahre Selbstständigkeit geprägt durch Höhen und Tiefen erlebt hat. Diese Erfahrungen machen ihn nicht nur zu einem versierten Fachmann in der Suchmaschinenoptimierung (SEO), sondern vor allem zu einem menschlichen Sparringspartner. Marco’s Blick auf die sich stetig verändernde Online-Landschaft zeugt von analytischem und strategischem Denken. Als Einzelunternehmer bringt er Struktur und Nähe zum Kunden in den Fokus, getrieben von der Leidenschaft für SEO. Seine Authentizität und der Mut, auch mal „Nein“ zu sagen, machen Marco Frazzetta zu einem einzigartigen Wegbereiter im dynamischen Feld des Onlinemarketings.

VITA &
Expertise

Februar 2001

Gründer & Geschäftsführer Greatnet.de GmbH
50.000 Hosting Kunden D-A-CH

April 2008

Erwerb der Pro.Vider.de GmbH
Domainverwaltung > 70.000 Domains

November 2009

Gründer & Geschäftsführer SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG
120 Mitarbeiter an 8 Standorten

Dezember 2011

Verkauf der Greatnet.de & Pro.Vider.de GmbH
Die Unternehmen haben heute noch Bestand!

Januar 2012

Gründer & Geschäftsführer Parfum.de GmbH

Dezember 2020

Ausstieg aus SEO Küche & Parfum.de
Mit lachendem und weinenden Auge

Februar 2021

Gründung der Onlinemarketing-Strategen.de GmbH

Dezember 2023

Geschäftsführer WEDEON GmbH